Nach einer Dusche und einem kurzen Frühstück ging es dann auch schon los.
Erst ein kurzer Spaziergang durch Brooklyn Heights, lag auf dem Weg zur U-Bahn eine Feuerwache, die ich natürlich besuchen wollte. Es handelt sich um Engine 205 & Ladder 118 in der Middagh Street.
Als wir dort ankamen war das Tor geschlossen und es sah ziemlich ruhig aus.
Einfach mal geklingelt. Es machte auch direkt jemand auf und der nette Kamerad erzählte, dass beide Fahrzeuge im Einsatz sind aber innerhalb der nächsten 15 Minuten wiederkommen müssten. Wir könnten also warten. Nach einer Minute kamen sie auch schon um die Ecke :-D
Ich durfte sogar seine Einsatzkleidung anprobieren und stellte direkt fest, dass diese um einiges schwerer sind als unsere. Er stellte uns auch einige Jungs von der Mannschaft vor. Wirklich nette Typen ! Ich habe dem Lieutenant ein Ärmelabzeichen aus Hamburg geschenkt (für diejenigen, die es nicht wissen: das macht man unter Feuerwehrleuten so...). Das hat ihn so sehr gefreut, dass er mir direkt ein T-Shirt seiner eigentliche Wache aus Queens schenkte!
Für mich war es wie Weihnachten.
Wir unterhielten uns noch etwas über das Feuerwehrleben und nach gut einer halben Stunden ging es dann mit der Bahn nach Manhattan.
Wir fuhren bis zum Times Square, und liefen den Rest bis zu Madame Tussauds (ja, die mit den Waxfiguren).
Die Karten dafür hatten wir ja bereits online gekauft. Es war wirklich beeindruckend.
Über mehrere Etagen stand eigentlich so ziemlich alles, was Rang und Namen hat.
Wir können einen Besuch empfehlen.
Nun aber erstmal was essen. Es ging zu 'Ellen's Stardust Diner'. Den hatten wir uns schon vorher ausgeguckt, da hier alle Kellner singen können und auch müssen. Eine ununterbrochene Show. Wirklich toll. Das entsprechende Video dazu haben wir ja schon auf Facebook veröffentlicht. Hier gab es für Bianca einen Ceasar Salad und für mich einen leckeren Burger.
| The Naked Cowboy |
Von dort ging es dann wieder nach Hause. Kurz Füße hoch, den Blog schreiben und jetzt geht gleich zum Abendessen. Schräg gegenüber. Nachher dann nochmal zum Brooklyn Bridge Park, ein paar bessere Fotos machen.
Die gibt es dann vielleicht morgen.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Moin Ihr beiden,
AntwortenLöschenIch vermute mal, dass der Feuerwehrmann mit seiner Ausrüstung doch etwas größer ist als Du ....
MJ: Der hat ja gar kein LEUKOSILK an der Hose !?
Hast du den Naked Cowboy life gesehen ?
Viel Spaß bis zum nächsten Eintrag!
HPH
Super Blog , weiter so.
AntwortenLöschengruß Björn
@HPH: Der war ziemlich genau so groß wie ich. Das Leukosilk hab ich vorher abgemacht ;-) Ja, der naked Cowboy läuft da immer so rum. Alles echte Bilder :-p
AntwortenLöscheneinfach WAU !
Löschen