Heute mal wieder etwas länger geschlafen und erst um 10:30h aus dem Haus gegangen.
Die letzten Tage stecken uns irgendwie doch in den Knochen.
Wir sind zwei Blocks weiter in der Montague Street im Grand Canyon Restaurant frühstücken gegangen. Und zwar heute mal wieder so richtig amerikanisch.
| American Pancakes |
Oh man, das war mal wieder lecker. Hier werden wir wohl morgen zum Abschluss nochmal frühstücken gehen.
Das Wetter war nicht so schön. Es war zwar warm aber sehr bewölkt. trotzdem entschieden wir uns dafür, draußen zu sitzen und das Treiben in diesem tollen Stadtteil zu beobachten.
Als wir aufgegessen hatten fing es leicht an zu regnen. Das störte uns nicht weiter, da wir heute eh zum Grand Central Terminal, dem Hauptbahnhof, wollten.
Es ist ein wirklich beeindruckendes Bauwerk. Im Jahr 2011 waren wir zwar schon einmal hier aber ich wollte noch ein paar schönere Bilder haben und wir wollten uns die 'Whispering Corner' anschauen. Dies ist ein bestimmter Teil, direkt vor dem Eingang des Oyster Restaurants, bei dem die Architektur der Steinbögen so angelegt ist, dass man sich bei Flüsterlautstärke verstehen kann, wenn man in der gegenüberliegende Ecke steht. Es ist etwas schwer zu beschreiben aber vielleicht kann man die Ecken auf dem Bild ganz gut erkennen.
| In einer dieser Ecken muss der Eine stehen, in der gegenüberliegenden der Andere, |
| Tief hängende Wolken am Grand Central |
| Bryant Park an der 42nd St. / 6th Ave. |
Auch hier waren wir 2011 schon einmal.
Danach ging es dann weiter zur 58th Street / 5th Avenue, zu FAO Schwarz. Ein großer, wirklich riesiger Spielzeugladen über 3 Etagen. Hier haben wir noch eine Kleinigkeit für unsere Lena besorgt.
Anschließend fuhren wir mit der Metro Linie N in Richtung Downtown Brooklyn, da wir für die Tochter einer Freundin nach einem ganz besonderen Spielzeug gucken wollte, dass es nur in diesem einen Geschäft in ganz New York gibt.
Die Line N fährt über die Manhattan Bridge und somit hat man aus der U-Bahn einen tollen Blick auf die Brooklyn Bridge und Downtown Manhattan.
Am Barclays Center sind wir ausgestiegen. Hier werden sehr viele Sportevents veranstaltet.
So spielen hier unter anderem die Brooklyn Nets Basketball.
Nebenan im Atlantic Terminal, einen kleinen Einkaufszentrum gingen wir mal wieder was essen, da es nun schon 16:30h war und wir aufgrund des späten Frühstücks auch noch kein Mittag hatten.
Bei Applebees gab es mal wieder einen Burger.
Die sind hier einfach viel besser als in Deutschland.
| Burger bei Applebees |
| Applebees in Brooklyn |
Danach sind wir dann für Bianca noch etwas shoppen gegangen und sie hat sogar noch ein schönes Kleid für nur 18$ gefunden.
Wir waren nun zu faul nach Hause zu laufen. Abgesehen davon war es auch etwas zu weit zu Fuß und deshalb haben wir das Taxi genommen.
Nun ist es kurz von 20:00h.
Jetzt heißt es erst mal Koffer packen und dann mal sehen. Vielleicht gehen wir nochmal los oder auch nicht. Wir sind echt kaputt.
Morgen wird außer einem gemütlichen Abschlußfrühstück und der Fahrt zum Flughafen nicht mehr viel passieren aber ich werde trotzdem versuchen, vielleicht am Flughafen, noch den letzten Post zu schreiben.
Und in den nächsten Tagen gibt es noch eine Zusammenfassung mit allen Punkten, die man machen und sehen sollte.
Jetzt schon vielen Dank an alle die mitgelesen haben. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit hier in New York City und kommen bestimmt noch einmal wieder. Dann aber mit unserer Tochter Lena, die wir jetzt schon ganz wahnsinnig vermissen.
Wir hoffen, ihr hattet auch ein bisschen Freude an unserem Blog.
Bis morgen oder bis die Tage in Hamburg.
See you and take care...!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen