Der Tag fing heute gaaanz ruhig an. Bis um 8:45 geschlafen, langsam fertig gemacht und dann wollten wir erst einmal etwas frühstücken gehen.
| Blick aus Iris' Café auf unsere grüne Eingangstür |
Irgendwie haben die Amis doch eine ganz andere Kultur zu frühstücken als wir Deutschen. Das war uns zwar vorher schon bewusst aber das es so ist... Naja.
Bianca hat sich irgendwas mit einem pochierten Ei und Tomaten bestellt und ich 'Biscuit with Jam and Butter'. Ich mag es ja lieber süß morgens.
Nach gut 15 Minuten kam das Essen dann auch. Bianca Ei und Tomaten waren heiß und nicht kalt, wie erwartet und mein Bisciut with... was... Häh? Das soll alles sein?
| Ja, dafür zahlt man hier in NY 7$ ! |
Da atme ich einmal tief ein und weg ist das Ding.
Egal, dann muss ich später halt doch noch woanders was holen.
Es war zwar klein aber dafür wenigstens sehr lecker. Und auch Bianca's Ei Tomaten-Dingens schmeckte sehr gut.
Danach wollten wir nun endlich mal shoppen gehen. Wir haben uns ja bisher mit Shoppen etwas zurück gehalten und das Sightseeing in den Vordergrund gestellt aber heute musste es sein.
Zuerst ging es in die Manhattan Mall an der 33rd Street / 6th Avenue. Ein relativ übersichtliches Einkaufszentrum mit verschiedensten Geschäften. Ich bin aber der Meinung, dass Frauen hier deutlich mehr finden als Männer.
Bianca und ich haben dann eine Zeit abgemacht und sind dann getrennt losgelaufen, so muss niemand auf den anderen warten, während er oder sie die Klamotten anprobiert.
Bianca hat hier ordentlich zugeschlagen und auch ich konnte zwei schöne Hemden und reichlich T-Shirts finden. Die haben hier teilweise wirklich super Angebote. Zwei Shirts für 28$. Kaufe eine Jeans und du bekommst die zweite umsonst. Hier 40%, da 50% reduziert. Und alles zu wirklich günstigen Preisen. Da macht das shoppen echt Spaß.
Nach der Manhattan Mall sind wir dann nochmal zum Times Square, da wir hier auch schon einige Läden gesehen haben, die noch besucht werden wollten.
Vorher musste aber noch das Mittagessen her. Im Vorbeigehen entdeckten wir 'The Counter'. Ein Burgerladen, in dem man seinen Burger nach eigenen Wünschen selbst kreieren konnte. Man hatte eine Liste zum Ankreuzen in der Speisekarte, auf der das Fleisch, die Soßen und alle weiteren Zutaten ankreuzen konnte. Das war wirklich toll und auch sehr lecker!
Den Rest des Nachmittages hielten wir uns eigentlich die meiste Zeit nur in verschieden Geschäften auf.
Sollte der Zoll hier mitlesen: Keine Angst, wir sind aufgrund der günstigen Preise immer noch innerhalb der Freigrenze ! :-)
Als die Tüten zu schwer wurden, entschlossen wir uns nach Hause zu fahren und alles abzuladen.
Nun war es auch schon wieder 17:30h und es machte sich wieder ein leichtes Hungergefühl bemerkbar. Wir haben uns dann noch eine gute Stunde auf der Couch erholt und haben uns dann fertig gemacht, um etwas Essen zu gehen. Wir machten eine große Runde durch Brooklyn, um schließlich doch nur zwei Blocks von unserem Zuhause entfernt im 'Heights Café' zu essen.
Auch hier war es sehr gemütlich und lecker. Zum Nachtisch gab es für Bianca einen Banana Pudding und für mich einen Original New York Cheesecake. Sehr lecker!
Nach dem essen und ein paar Budweiser ging es dann wieder gen Heimat, denn auch shopen macht müde.
Leider können wir euch heute nicht viel mehr berichten, da einfach nicht mehr passiert ist.
Aber ihr hattet bestimmt trotzdem Spaß am Lesen oder?
Bis morgen. Gute Nacht aus New York - der Stadt, die niemals schläft!
| Es waren heute mehr km als angezeigt. Habe die App zu spät gestartet... |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen