Sonntag, 11. Mai 2014

Day 3 of 9 ! Pain on our feet...

Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht sind wir morgens um 9 Uhr erst mal ins Starbucks an der Borough Hall frühstücken gegangen. Sehr leckerer Kakao und Kaffee! Einen richtigen Plan hatten wir noch gar nicht was wir heute machen würden, da das Wetter noch nicht das Beste war. Zum Shoppen hatten wir aber auch nicht so recht Lust, wollten doch tolle Bilder machen. Also machten wir uns erst mal auf den Weg zur Brooklyn Bridge, es war ja trocken, nur sehr, sehr diesig!! Egal, rauf da.

Als wir auf der Brücke waren klarte der Himmel so langsam auf. Geht doch. Wir haben unser Schlösschen aufgehängt und doch ganz passable Bilder geschossen.

Auf der anderen Seite angekommen war der Himmel blau. Juhu, weiter geht's. Wir entschlossen uns, nach und durch Chinatown und Greenwich Village zu laufen. Dies taten wir dann auch.


Chinatown ist wirklich interessant, glaubt man gar nicht, dass es sich mitten in New York befindet.
Das Katz's Deli lag sozusagen auf dem Weg nach Greenwich Village.
 
Das Katz's Deli ist bekannt aus dem Film Harry und Sally. 
Es war zwar sehr voll, hatten aber nach ca 5. min einen Tisch bekommen. Es war ca 11.30 Uhr. John aß ein leckeres Pastrami Sandwich und ich einen Thunfischsalat. Sehr lecker. Cooler Laden.







Nun machten wir uns auf dem Weg nach Greenwich Village. Schöne Häuser mit kleinen Geschäften und Restaurants. Ich habe in einem Secondhand Laden ein cooles Kleid für 9,99 Dollar ergattert. Freu. Anschließend sind wir zum Washington Square Park gelaufen. Ein wirklich schöner Park. Dort waren viele Leute, die einfach nur abhingen oder Bücher lasen. Mitten drin spielte einer auf seinem Flügel seine Lieder.


Da das Wetter nun so schön geworden war, es waren 27°C (!), wäre dies doch die Gelegenheit in den High Line Park zu gehen. Also, weiter geht's. Auf dem Weg dorthin war in Greenwich noch ein Markt, wo wir dann noch durchliefen, hatte mir dort sogar eine Sonnenbrille gekauft und kamen dort mit Menschen aus Deutschland an ihrem Bratwurststand ins Gespräch, da es auf einmal anfing aus Eimern zu schütten und wir Unterschlupf suchten. Sie waren sogar aus Hamburg, die mit ihrem Stand in verschieden Ländern Bratwurst verkaufen. Als der Regen vorbei war machten wir uns weiter auf den Weg zum High Line Park. Das ist übrigens eine ehemalige Hochbahnstrecke, auf der das Schlachtvieh früher zu den Schlachthöfen transportiert wurde.


Daraus wurde nun ein wunderschöner Park gemacht.
Richtig toll bepflanzt und schöne Sitz- und Liegemöglichkeiten zum ausruhen, essen oder trinken. Auf jeden Fall sehenswert und auch super für einen langen Spaziergang.

High Line Park Infos


Danach machten wir uns noch auf den Weg zum Flatiron Building. Auf dem Weg dorthin liefen wir durch Chelsea, was nebenbei bemerkt eine echt coole Gegend ist, mit vielen Restaurants und Bars. Auf dem Weg zum Flatiron Buildung gab es zwischendurch immer mal Gewitter und Regen, aber das störte uns irgendwie gar nicht. Haben doch noch tolle Bilder hinbekommen.

Am Ende unserer Tour tun uns nun doch ganz schön die Füße weh. Wir sind schließlich 18,2 km (!!) gelaufen!


Es war wieder ein echt toller Tag mit vielen Eindrücken. Es ist jetzt 20:00 Uhr und wollen jetzt in unserer Straße ins River Deli zum Abendbrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen