Als wir auf der Brücke waren klarte der Himmel so langsam auf. Geht doch. Wir haben unser Schlösschen aufgehängt und doch ganz passable Bilder geschossen.
Auf der anderen Seite angekommen war der Himmel blau. Juhu, weiter geht's. Wir entschlossen uns, nach und durch Chinatown und Greenwich Village zu laufen. Dies taten wir dann auch.
Chinatown ist wirklich interessant, glaubt man gar nicht, dass es sich mitten in New York befindet.
Das Katz's Deli lag sozusagen auf dem Weg nach Greenwich Village.
Da das Wetter nun so schön geworden war, es waren 27°C (!), wäre dies doch die Gelegenheit in den High Line Park zu gehen. Also, weiter geht's. Auf dem Weg dorthin war in Greenwich noch ein Markt, wo wir dann noch durchliefen, hatte mir dort sogar eine Sonnenbrille gekauft und kamen dort mit Menschen aus Deutschland an ihrem Bratwurststand ins Gespräch, da es auf einmal anfing aus Eimern zu schütten und wir Unterschlupf suchten. Sie waren sogar aus Hamburg, die mit ihrem Stand in verschieden Ländern Bratwurst verkaufen. Als der Regen vorbei war machten wir uns weiter auf den Weg zum High Line Park. Das ist übrigens eine ehemalige Hochbahnstrecke, auf der das Schlachtvieh früher zu den Schlachthöfen transportiert wurde.
Richtig toll bepflanzt und schöne Sitz- und Liegemöglichkeiten zum ausruhen, essen oder trinken. Auf jeden Fall sehenswert und auch super für einen langen Spaziergang.
High Line Park Infos
Danach machten wir uns noch auf den Weg zum Flatiron Building. Auf dem Weg dorthin liefen wir durch Chelsea, was nebenbei bemerkt eine echt coole Gegend ist, mit vielen Restaurants und Bars. Auf dem Weg zum Flatiron Buildung gab es zwischendurch immer mal Gewitter und Regen, aber das störte uns irgendwie gar nicht. Haben doch noch tolle Bilder hinbekommen.
Am Ende unserer Tour tun uns nun doch ganz schön die Füße weh. Wir sind schließlich 18,2 km (!!) gelaufen!
Es war wieder ein echt toller Tag mit vielen Eindrücken. Es ist jetzt 20:00 Uhr und wollen jetzt in unserer Straße ins River Deli zum Abendbrot.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen