Freitag, 9. Mai 2014

Day 1 of 9 !

Unsere Nacht war sehr kurz. Vor lauter Aufregung sind wir natürlich erst sehr spät eingeschlafen.
Um 04:30 Uhr klingelte der Wecker. Aufstehen, heute geht es endlich nach New York ! Mit Bus und Bahn zum Hamburg Airport. Dort konnten wir wirklich sehr schnell einchecken. Wir hatten niemanden vor uns in der Schlange und konnten somit sofort an den Schalter.
Nur dann kam die erste Ernüchterung. Die überaus fleißige Mitarbeiterin von United war der Meinung, dass Bianca nicht genug Englisch sprechen würde, um im Notfall die Anweisungen der Flugbegleiter auszuführen, da wir ja in der ersten Reihe am Notausgang gebucht hatten.
Ich habe ihr gesagt, dass ich übersetzen würde. Aber das reichte ihr nicht. Es blieb uns nichts anderes übrig... wir wurden umgesetzt in Reihe 12. Immer noch Economy Plus aber dafür das Glück, dass wir die 3er Reihe für uns hatten. Also wirklich seehr viel Beinfreiheit und noch einen Sitz zum hinlegen.
Das war doch echt angenehm und im Nachhinein vielleicht sogar besser...

Pünktlich um  09:00 Uhr sind wir dann auch gestartet. Der Flug verlief sehr gut. Ein toller Service von United, der mal erwähnt werden muss. Ständig kam jemand und hat Getränke verteilt und das Mittagessen (Chicken with Rice) und später noch das warme Sandwich waren wirklich lecker. Da haben wir doch schon deutlich schlechter gegessen.
Dank dem Piloten und ordentlich Rückenwind, sind wir tatsächlich 55 Minuten früher als erwartet in Newark gelandet. Das ist doch mal was.
Wir waren glücklicherweise einer der Ersten, die das Flugzeug verlassen haben. Somit hieß es Gas geben und möglichst schnell an der Immigration sein. Kaum zu glauben aber nach 20 Minuten hatten wir das schon hinter uns und es hieß:
"Welcome to the United States of America!"
Welcome


Nach Verlassen des Terminal kam auch schon 5 Minuten später der Bus, der uns für 16$ nach Manhattan brachten. Ohne größeren Stau waren wir nach ca. 40 Minuten am Grand Central Terminal.
Von dort aus ging es dann mit dem Taxi über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn. Leider ist das Wetter heute noch nicht ganz so gut. Ungefähr 15°C und bedeckt aber das soll sich laut Wetterbericht in den nächsten Tagen noch ändern.

Sehr gemütliches Bett
Als wir vor unserem Appartement in 21 Columbia Place ankamen, wurden wir direkt von unserem Vermieter Michael in Empfang genommen. Ein sehr netter Typ! Er hat uns die Wohnung gezeigt, Tipps zur Bedienung der Heimkino-Anlage gegeben und uns noch erzählt, wo man in der Umgebung gut essen und einkaufen gehen kann. Und dann war er auch schon wieder weg. Echt cool das Ganze mit Airbnb...

Wohnzimmer

Kurz die nötigsten Sachen eingekauft, frisch gemacht und dann ging es auch schon los mit der Metro Richtung Manhatten. Fußweg zur nächsten U-Bahn Station ca. 800m, also keine 5 Minuten! Sehr schön!

Metrocard gleich für 7 Days Unlimited Ride gekauft. So kann man eine Woche lang sooft fahren wie man will.
Und das für 30$. Günstig, wie wir finden.

Mit der Linie 2 ging es dann bis 34th Street / Penn Station. Wir wollten ja erstmal zu B&H, dem größten Photostore der Welt. Ich brauchte da noch ein paar Kleinigkeiten ;-)
Auf dem Weg dorthin überkam uns aber ein plötzliches Hungergefühl, sodass wir spontan bei 'Roastown' halt machten. Sehr zu empfehlen ist das echt leckere Roastbeef Sandwich mit Käse und Sauerkraut. Klingt komisch, ist aber super lecker !! und für 6,95$ auch ne ordentliche Portion.


Roastown - 34th St / 8th Av.
Subway 34St Penn Station


Nachdem wir unser Sandwich gemütlich auf einer Bank mit Blick auf den Madison Square Garden verdrückt hatten, ging es weiter zu B&H. Dort ließen wir das erste Mal die Karte glühen.
Ein Traum für jeden Foto- und Technik Begeisterten. Hier gibt es wirklich alles, was Männer lieben (ich rede jetzt von Technik...)

B&H Photo and Video
Danach haben wir uns noch spontan entschieden zu Macy's zu gehen und etwas zu shoppen, da das Wetter dafür geradezu perfekt war. Aber man glaubt es kaum, wir sind eineinhalb Stunden später wieder raus, ohne etwas zu kaufen. Wir müssen wohl erstmal 'ankommen', damit uns das Shoppingfieber packt.
Danach hieß es dann ab zum Times Square. Das muss einfach sein am ersten Abend.

Bianca am Times Square
Es ist immer wieder wahnsinnig, was sich hier für Menschenmassen über die Straße schieben. Aber auch das ist es, was wir an New York so lieben. Es ist einfach geil !

Nun waren wir aber auch echt müde. Also ab nach Hause. Aber wie es halt immer so ist, man findet halt doch noch einen Laden, in den man mal eben schnell nochmal reingucken will.




So kam es dann, dass ich mir mal eben zwei neue paar Turnschuhe und ein T-Shirt gekauft habe. (Zum Preis, für den ich in Deutschland nur ein Paar Schuhe bekommen hätte).

Menschenmassen

Nun aber wirklich ab nach Hause. Wir sind echt schrott. Aber bevor es in die Wohnung geht, noch eben die 50m den Block runter und die Aussicht genießen, wegen der wir in den Brooklyn Heights wohnen.
Erstmal nur eine Aufnahme mit dem Handy...
 
 
 Jetzt sind wir endlich in der Wohnung. Bianca schläft mittlerweile. Ich tippe schnell noch diese Zeilen fertig. Nicht, weil ich es muss, sondern weil es mir Spaß macht.
Ich hoffe, ihr habt etwas Freude daran.

10.000 Schritte
8,1 km
Am Ende gibt es immer eine Zusammenfassung über die Kilometer, die wir zu Fuß zurückgelegt haben. Das finden wir einfach mal ganz nett zu wissen.
Und heute zum Auftakt sind es genau 10.000 Schritte und 8,1km (gemessen ab dem Weg zu Metro).
Ich denke das ist noch ausbaufähig...



Nun hau ich mich auch hin.
Zeit in New York jetzt: 22:45 Uhr
Zeit in Deutschland jetzt: 04:45 Uhr
Die 24 Stunden wach sind geschafft ;-)
Gute Nacht wünschen Bianca & John

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen